Fasching

Eine Dame kommt mit zwei Einkaufstaschen aus dem Supermarkt und denkt noch ziemlich angestrengt: “Also ich muss mir in Zukunft alles aufschrieben, verflixt und zugenäht, was wollte ich denn noch kaufen?!”

In diesem Moment springt ein Exhibitionist aus dem Gebüsch, baut sich vor der Dame auf, reißt seinen Mantel auf, schließt ihne schnell wieder und rennt davon. Die Dame schüttelt den Kopf und schreit: “Aja die Shrimps hab’ ich vergessen!!!”

Das war bei weitem nicht der einzige Lacher des Abends!

Unser Gschnas fand heuer zum 18. Mal statt. Jahr für Jahr flammt Anfang des Jahres die Kreativität in Hornsburg auf – es wird wochenlang an Ideen gearbeitet und versucht, sie in ein lustiges Schauspiel zu verwandeln. Nach so vielen Jahren ist diese Leistung besonders beeindruckend, vor allem da sehr viele Kameraden und Freunde der Freiwilligen Feuerwehr seit der Geburtsstunde des Faschings mit dabei sind.

Neben einem unterhaltsamen Rahmenprogramm stellten die Kameraden und Freunde der Freiwilligen Feuerwehr zahlreiche musikalische Auftritte und kreative Sketche zur Schau. Darunter waren zum Beispiel freie Inszenierungen bekannter Musikerinnen und Musiker, Tänze, Lustiges aus dem Hornsburger Alltag, witziges von früher und vieles mehr. Die Darbietung gefiel den Gästen so gut, dass auch noch nach dem Programm bis in die Morgenstunden gefeiert wurde. Der Reinerlös dieser Veranstaltung dient der Anschaffung von Feuerwehrgerätschaften und Dienstbekleidung.

Die Freiwillige Feuerwehr Hornsburg bedankt sich bei allen Gästen und hofft auch ein Wiedersehen im nächsten Jahr.