Kinderfest

Am Samstag den 8. September veranstalteten wir zum Ersten Mal ein Fest für die Kleinsten aus Hornsburg und der Umgebung. Für die Kinder und so manch verspielten Erwachsenen gab es viele lustige Spiele. Neben den Klassikern wie Sackhüpfen und Becherwerfen, gab es einen speziellen Hindernisparcours mit Saugschläuchen, Leinen-Wirr-Warr, B-Schläuchen und vielem mehr und auch einen Dreibeinlauf, bei dem die Kinder mit einem etwas zu großem Feuerwehrhelm auf dem Kopf einen C-Schlauch anschließen mussten. Beim Zielspritzen um die Wette mit zwei Kübelspritzen wurde nicht nur auf das Ziel gespritzt ;-). Doch bei dem sonnig warmen Wetter war das kein Problem und bereitete nicht nur den Kindern Freude – Auch die Feuerwehrkameraden hatten Spaß. Nachdem die Stationen absolviert wurde, durfte sich jedes Kind ein T-Shirt mit unserem Feuerwehr-Logo kreativ gestalten und sich dann schminken lassen. Erwin Reis bereitete den Kindern zusätzlich Freude, in dem er mit ihnen eine Runde mit dem Feuerwehrauto fuhr und sie auf dem Feld mit dem Schlauch spritzen lies. Mit 40 Kindern war das Kinderfest so gut besucht, sodass für nächstes Jahr ein Familienfest geplant ist. Auf dem Familienfest wird es am Nachmittag wieder viel Unterhaltung für Kinder geben. Am Abend gibt es dann neben Speis und Trank Spaß für die ganze Familie.

Wenn wir möchten schon jetzt bei den Kindern das Interesse für die Feuerwehr regen und ihnen zeigen, wie leidenschaftlich gerne wir bei der Freiwilligen Feuerwehr sind.

Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst

-Gerhard Uhlenbruck-