Ein Blick zurück und zukunftsfit

Seit 120 Jahren sind freiwillige Männer und mittlerweile auch Frauen im Dienste der Freiwilligen Feuerwehr Hornsburg aktiv. Dieses Jubiläum wurde, begleitet mit dem 50-jährigen Bestehen der Gemeinde Kreuttal, ausgiebig gefeiert. Neben zahlreichen Gästen und Kameraden freuten wir uns auch sehr über den Besuch zahlreicher Ehrengäste, darunter LAbg Mag. Kurt Hackl, Chefinspektor Gerhard Täuschl, ORR Michael Edlinger, Bürgermeister Markus Koller, BR Markus Schuster, BR Christian Weber, ABI Alois Brenner, Unterabschnittskommandant Vizebürgermeister Rudolf Essl. Umrahmt wurde der Kirtag von der Trachtenkapelle und der Volkstanzgruppe Kreuttal.

In der Festrede führte Erwin Reis durch bedeutsame Meilensteine unserer Freiwilligen Feuerwehr Hornsburg. Einen schönen Rahmen um die Feierlichkeit legte er jedoch nicht nur mit dem Blick in die Vergangenheit. Am Kirtag setzte er einen weiteren Meilenstein in der Geschichte der Feuerwehr: Mit einer modernen Homepage machten wir uns fit für die Zukunft.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Kameraden, Mitgliedern des Verschönerungsvereins und freiwilligen Helfern – Der Kirtag war ein voller Erfolg.

Ohne Anita Stundner hätten wir entweder noch keine Homepage oder einen weniger modernen Webauftritt. Die Zusammenarbeit mit ihr macht mir sehr viel Spaß und ich freue mich schon auf die Weiterentwicklung unserer Homepage

Anita Liebhart

Ich bedanke mich für den Tage- und Nächtelangen Einsatz unserer beiden Anita’s.

Erwin Reis