Nachtübung

Vor der eigentlichen Übung hat uns Michael Reis unsere neuen Atemschutzgeräte und die Handhabung der Wärmebildkamera erklärt. Denn sowohl die Atemschutzgeräte, als auch die Wärmebildkamera kamen bei der Übung zum Einsatz.

Bei der Übung wurde angenommen, dass ein Wohnhaus brennt und eine Person vermisst wird. Es wurden die Nebengebäude geschützt, der Verkehr geregelt und ein Sanitäts- und Atemschutzsammelplatz errichtet.

Unter der Einsatzleitung durch Werner Frühwirth und den beiden Gruppenkommandanten Michael Reis und Nikolaus Marchesani wurde jedem Kamerad eine Aufgabe zugeteilt. Im Zuge der Übung bekamen unsere nächsten Atemschutzgeräteträger-Anwärter die Chance die Geräte auszuprobieren und sich damit vertraut zu machen. Außerdem versuchen wir so oft es geht unsere neuen Geräte einzubauen. Bei dieser Übung wurde neben der Wärmebildkamera auch der Druckbelüfter eingesetzt.

Es steckt viel Arbeit dahinter eine Übung dieser Art vorzubereiten. Ein großes Danke daher an die Organisatoren Michael Reis, Nikolaus Marchesani und Arthur Reis.